Wordpress

WordPress Widget: Zuletzt aktualisierte Posts anzeigen

Da meine Schwester auf ihrem Blog immer wieder zu alten Posts was hinzufügte und niemand das bemerkte, habe ich nach einer guten Lösung gesucht die zuletzt aktualisierten Artikel und Seiten aufzulisten. Perfekt passte da dieser Codeschnipsel.

Also hab ich mich mal rangesetzt und mit Hilfe von dieser Anleitung das ganze in ein Plugin gepackt.

Dieses Widget listet dann die letzten x zuletzt aktualisierten Artikel oder Seiten auf.


Das Plugin ist nun im offiziellen WordPress Plugin-Directory zu finden

WordPress/plugins -> Download last updated

CHANGELOG

11.8.2013 Version 1.1: Bug behoben, der falsche Beiträge anzeigte.

20.8.2013 Version 1.2: Optionale Datumsanzeige hinzugefügt.

5.10.2013 Version 1.3: Internationalisierung und Datumsformat aus den Einstellungen.

39 Gedanken zu “WordPress Widget: Zuletzt aktualisierte Posts anzeigen

  1. Dr. Raaj

    Hi! I just downloaded & installed your „last updated“ plugin. I’m running the latest WordPress v4.4.2. In your plugin, I cannot find the Widget Settings with the „Is this a significant update“ key. Please advise as it’s very important for my usage & why I selected to use your plugin. Thanks!

    • Martin

      Hi Dr. Raaj,

      you can find the „Is this a significant update“ checkbox at every edit page, next to the update button. So check or uncheck it when you edit a page or post or whatever post type you want.

      Cheers,
      Martin

  2. Ulrich

    Hallo,
    ich habe auf die Version 1.3 upgedatet, nun erscheinen keine Einträge mehr im Widget :::!
    Ich habe das Plugin de- und neuinstalliert ohne Änderung.
    An was kann das liegen ?

    • Ulrich

      sorry, ich meinte die Version 2.1

    • Martin

      Hallo Ulrich,

      löst das ihr Problem?

      Gruß,
      Martin

    • Ulrich

      Hallo Martin,
      nein, das Problem ist noch nicht gelöst. Ich hatte mich nur in der Versionsnummer vertan.

      Gruß Ulrich

    • Martin

      Hallo Ulrich,

      das „das“ in meinem vorherigen Kommentar ist ein Link. Ist aber echt schlecht zu sehen, dass muss ich zugeben. Sollte da mal am Design arbeiten (erledigt).

      Viele Grüße,
      Martin

  3. Wolfgang Wagemann

    Hallo Martin, das ist ein sehr gutes Plugin!
    Frage: Bei mir erscheinen die Daten auf Englisch, wenn ich sie anzeigen lasse, obwohl ich eine deutsche Website habe. Wie kann man das ändern?
    Danke vorab!
    Viele Grüße
    Wolfgang

    • Wolfgang Wagemann

      Zur Präzisierung möchte ich noch ergänzen: ich habe verstanden, dass das DatumsFORMAT aus den allgemeinen Einstellungne der Website gezogen wird.

      Mir geht es darum: die Monatsnamen kommen auf Englisch, obwohl die Website als Deutsch gekennzeichnet ist. Also wird Oktober mit „c“ statt „k“ geschrieben. Das Beispiel für die Datumsanzeige in der Doku zeigt den Monat August – da sind die beiden Sprachen gerade zufälligerweise nicht auseinanderzuhalten.

      Viele Grüße
      Wolfgang

    • Martin

      Hallo Wolfgang,

      danke für den Bugreport. Ich werde mal sehen wo da der Fehler liegt

      Viele Grüße,
      Martin

    • Martin

      Hallo Wolfgang,

      ich habe so eben die Version 2.1 hochgeladen. Jetzt müssten die Monatsnamen korrekt übersetzt werden.

      Gruß,
      Martin

    • Wolfgang

      Hallo Martin,
      ja, vielen Dank – es funktioniert!
      Viele Grüße
      Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.